Teilnahme am Alfelder Staffellmarathon 2017

Teilnahme am 10. Bernd-Meyer-Staffelmarathon

Am 18.06.2017 fand der 10. Bernd-Meyer-Staffelmarathon

in Alfeld statt.

Vor dem Staffelmarathon war ein Kinderlauf geplant, an dem lauffreudige Kinder bis einschließlich Jahrgang 2005 teilnehmen konnten.

Auch an der Erich Kästner-Schule war großes Interesse, so dass zahlreiche Kinder angemeldet werden konnten.

Da zum Kinderlauf insgesamt mehr als 200 Kinder gemeldet waren und ein gegenseitiges Umrennen  vermieden werden sollte,  starteten die Kinder in Etappen:  um 10:30 die Mädchen und um 10.45 die Jungen.

Bei bestem Wetter ging der 700 Meter lange Rundkurs durch die Stadt los.

Die Kinder wurden kräftig angefeuert und waren sehr motiviert.

Streckenposten standen an den Kreuzungen, so dass niemand vom Weg abkommen konnte.

Schnell war die Strecke gelaufen und das Ziel in Sicht!

Nach dem Lauf gab es ein Getränk gegen den Durst, das war bei der Wärme gut zu gebrauchen!

Zum Abschluss fand die Siegerehrung statt: Jeder Läufer erhielt eine Urkunde mit seiner persönlichen Zielzeit sowie eine Medaille. Weiterhin erhielt jeder Teilnehmer eine Eintrittskarte für das Sieben-Berge-Bad.

Ein eine schöne und rundherum gelungene Aktion für alle!

Teilnahme am Alfelder Staffellmarathon 2017